Vergrößern Sie die Reichweite Ihres WiFi-Signals mit einem WLAN-Repeater und der NetSpot-App



In einem großen Raum oder Gebäude, gibt ein einzelner Router Ihnen vielleicht nicht die drahtlose Abdeckung, die Sie brauchen, um all Ihre Geräte mit Ihrem Netzwerk zu verbinden. Genau da kommt ein Wireless-Repeater ins Spiel. Ein Wi-Fi-Repeater vergrößert die Reichweite Ihres Netzwerks und erlaubt Ihnen so, ohne Einschränkungen oder Interferenzen zu arbeiten. Sie können sogar einen WLAN-Repeater für draußen nutzen, um Ihre Geräte draußen zu verwenden! Auf jeden Fall sind diese Netzwerk-Verstärker Ihre beste Option, wenn Sie nicht einfach zusätzliche Router in Ihr Netzwerk integrieren können.

Was macht ein WLAN-Repeater?


Ein WLAN-Signal-Repeater, auch Wi-Fi-Signal-Repeater oder -Verstärker genannt, dient Ihrem Netzwerk als ein Relaissystem. Er greift Ihr ursprüngliches drahtloses Signal auf und verstärkt es. Dann verteilt es das Signal neu in Ihrem Zuhause oder Büro. Diese Geräte können sogar ihre Signale gegenseitig übermitteln, was Ihnen eine schnelle und einfache Option gibt, Ihr Netzwerk so zu erweitern, wie Sie möchten. Darüber hinaus brauchen Sie keine direkte Verbindung zu Ihrem Router, um zu funktionieren, wodurch Sie sie sehr flexibel platzieren können. Sie können sie überall aufstellen, wo Sie sie benötigen, solange Sie eine Steckdose zur Verfügung haben.


Der beste WLAN-Repeater ist derjenige, der am besten zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget passt. Allerdings müssen Sie wissen, was auf dem Markt ist, ehe Sie einen kaufen können. Der Schlüssel ist, das Kleingedruckte zu lesen.

Wireless-Netzwerk-Repeater, Booster, oder Extender?


Wireless-Repeater sind nicht Ihre einzige Option. Sie haben die Wahl zwischen einer breiten Auswahl an Wi-Fi-Boostern, -Extendern und -Repeatern. Diese Geräte sind im Großen und Ganzen dasselbe Ding. Sie verbessern Ihre WLAN-Abdeckung. Sie unterscheiden sich darin, wie sie das tun, obwohl auch da keine klar definierten Unterschiede sind, nach denen die Hersteller ihre Geräte Repeater oder Extender nennen.

Wireless-Booster



WLAN-Booster oder -Verstärker tun genau, was der Name sagt. Sie verstärken Ihr Signal. Generell stehen diese Geräte in der Nähe Ihres Modems oder Routers oder sind direkt an ihm befestigt, wie eine bessere Antenne. Ein guter Booster kann Ihre Signalstärke um bis zu 600% erhöhen.

Wireless-Extender


Ein Extender ist ein Standalone-Gerät, das Ihr Signal verstärkt und neuverteilt. Es arbeitet wie ein Netzwerk-Repeater, nur dass es sein eigenes Wireless-Netzwerk schafft, um das zu tun. In anderen Worten, wenn Ihr Modem den Netzwerknamen "MeinNetzwerk-1" hat, wird ein WLAN-Extender sich selbst "MeinNetzwerk-2" nennen, und Ihre Wireless-Geräte würden das Netzwerk wechseln müssen, wenn sie sich zwischen ihnen bewegen.

Wi-Fi-Signal-Repeater nutzen Ihr ursprüngliches Netzwerk


Ein WLAN-Repeater verbreitet Ihr Signal, ohne das Netzwerk zu ändern. Anders gesagt, verhält er sich wie entfernte Booster-Antennen für Ihren Router. Zumindest ist das, was er tun soll. In der Praxis sind die meisten kommerziellen Geräte nur verkappte Extender. Die wirklichen Repeater sind die teuren Top-Modelle der Marken, die Sie nur in speziellen Industrie-Elektronik-Läden sehen. Wenn Sie mit zwei oder mehr Netzwerknamen leben können, sind diese billigen "Repeater" gut genug. Allerdings sind sie nicht die beste Option. Die wäre, einen echten Repeater anzuschaffen.

Wählen Sie den besten WiFi-Repeater für Ihren Bedarf mittels einer Netzwerkanalyse


Die meisten drahtlosen Netzwerk-Repeater-Packungen kommen mit zwei Routern. Einer dient als Ihr Hauptrouter für das Hauptsignal. Der andere verstärkt und verbreitet es. Sie können auch Ausführungen mit einzelnem Router kaufen, der Sie Ihre aktuelle Ausstattung nutzen lässt, wie sie ist. In jedem Fall wollen Sie natürlich das Repeater-Paket, dass die Leistung bietet, die Reichweite und Abdeckung zu liefern, die Sie brauchen.

Führen Sie zuerst eine Wi-Fi-Analyse mit NetSpot aus


All diese Leistung wäre jedoch wertlos, wenn Sie den falschen Standort wählen. Und deshalb sollten Sie ein Wi-Fi-Gutachten machen, um Ihre aktuelle WLAN-Abdeckung kennenzulernen. Ein schneller und effizienter Weg, solch eine Analyse zu machen, ist unsere App NetSpot. NetSpot wird enthüllen, wo Sie Signal-Interferenzen haben, tote Zonen, und die besten Standorte für alle Ihre Netzwerkgeräte.

Eine Überprüfung wird auch nicht lange dauern. Sie können sie mit jedem drahtlosen Mac- oder Windows-Gerät durchführen, mit nur ein paar Klicks.

Um ein WiFi-Gutachten durchzuführen, tun Sie einfach folgendes:

  1. Laden Sie eine Karte Ihres Büro-Grundrisses oder der gewünschten Umgebung, die abgedeckt werden soll, in die App.
  2. Während die App läuft, zeigen Sie auf der Karte Ihren aktuellen Standort an.
  3. Schließen Sie die Untersuchung ab, indem Sie um Ihr Wunsch-Abdeckungsgebiet herumgehen.
  4. Analysieren Sie die resultierende Signal-zu-Rauschen-Heatmap. Die dunkelblauen und lila Punkte sind die toten Zonen in Ihrer Abdeckung.
  5. Passen Sie die Heatmap an, um Gebiete mit Interferenzen zu finden.
  6. Re-analysieren Sie die Daten, um die nötigen Netzwerkspezifikationen und Kanäle zu finden.

Und damit sind Sie auch schon fertig. Sie können die Resultate als PDF-Datei ausdrucken oder andere Standorte im Bereich Ihres Büros analysieren. Am Ende werden Sie die benötigten Erfordernisse an sowohl die Repeater-Leistung, den Standort und die Signalstärke kennen.

Die Top 5 der WLAN-Repeater


Nachdem Sie NetSpot haben laufen lassen, werden Sie alles haben, was Sie brauchen, um die auf dem Markt erhältlichen Repeater bewerten und den besten für Ihre Situation kaufen zu können.

Damit Ihr WLAN in Fahrt kommt, nennen wir Ihnen die 5 besten Repeater.:

  1. Ubiquiti NanoStation loco M5
  2. Securifi Almond Touchscreen Wireless Router
  3. Netgear Nighthawk Wi-Fi Range Extender AC1900
  4. TP-LINK CPE510 High Power Outdoor CPE/Access Point
  5. TP-LINK TL-WPA4220KIT Wi-Fi Range Extender

Diese fünf Geräte bieten genügend Stärke und Reichweite, um die meisten Netzwerk-Jobs zu erledigen. Sie alle bieten den 802.11 g/n-Standard und 300 Mbps Netzwerkgeschwindigkeit, um Ihnen Signalreichweiten von 500 bis 1000 m² Abdeckung zu bieten. Damit sind Sie sowohl für kleine als auch große Räume bestens aufgestellt. Sie platzieren Ihr Gerät einfach an dem Standort, den NetSpot für Sie bei Ihrer kürzlichen Wi-Fi-Survey ermittelt hat.


Haben Sie noch Fragen? Anfrage senden.
nsWinImageWhite

Die Windows-Version ist hier!

NetSpot ist eine großartige App für eine besseres Wireless-Signal und weniger WiFi-Netzwerk Interferenzen.
Holen Sie sich die gratis WiFi-Analysierer App

Weiter in WiFi Problemlösung


Andere Artikel

Jetzt mit NetSpot beginnen
Läuft auf einem MacBook (macOS 10.10+) oder jeder Laptop (Windows 7/8/10)
mit standardmäßigem 802.11a/b/g/n/ac drahtlosem Netzwerkadapter
★★★★
Rang 4.8, basierend auf 969 Nutzerbewertungen
Version 2.11 • Geben Sie Ihre Bewertung ab

Extend your Wi-Fi Signal with a WiFi Repeater and the NetSpot App

With a large room or building, a single router might not give you the wireless coverage you need to connect all your devices to your network. That is when you need a wireless repeater. A Wi-Fi repeater extends the range of your network allowing you to work without limitations or interference. You can even use an outdoor wireless repeater to use your devices outdoors! Either way, these network repeaters are your best option when you cannot simply add additional routers to your network.

What does a Wireless Repeater Do?


A Wi-Fi signal repeater acts as a relay system for your network. It takes your original wireless signal and amplifies it. It then retransmits the signal throughout your home or office. These devices can even relay each other’s signal giving you a quick and easy option to expand your network as you see fit. On top of that, they do not need a direct connection to your router to work, making them highly placement flexible. You can place them anywhere you need them, provided you have an available electrical outlet.

The best WiFi Repeater is the only one that works best for your needs and budget. However, you need to know what is out there before you can buy one. The key is reading the fine details.

Wireless Network Repeater, Booster, or Extender?


Wireless repeaters are not your only option though. You have a wide range of Wi-Fi boosters, extenders, and repeaters at your disposal. These devices are mostly the same thing. They improve your Wi-Fi coverage. Their differences are in how they go about doing that, even though there is not a clearly defined difference between what manufacturers called repeaters and what they call extenders.

Wireless Booster


Wireless boosters or amplifiers do just that. They amplify your signal. Generally, these devices go near your modem or router itself or are attached directly to it like a better antenna. A good booster can increase your signal strength up to 600%.

Wireless Extender


An extender is a standalone device that amplifies and retransmits your signal. They work like a network repeater except they create their own wireless network to do so. In other words, if your modem has the network name “MyNetwork-1”, an extender will rebrand itself as “MyNetwork-2”, and your wireless devices would have to switch networks when moving between them.

A Wi-Fi Signal Repeater Uses Your Original Network


A repeater retransmits your signal without changing the network. In other words, they act as remote booster antennas for your modem. At least, that is what they are supposed to do. In practice, most non-commercial units are just extenders in disguise. The real repeaters are the expensive, top-of-the-line units you only see in specialty industrial electronics shops. If you can live with two or more network names, these cheap “repeaters” will do the trick. However, they are not the best option. That would be getting a true repeater.

Choose the Best WiFi Repeater for Your Needs by doing a Network Survey


Most wireless network repeater packages will give you two routers. One serves as your main router for the main signal. The other amplifies and retransmits it. You can also buy single-router repeater setups that will let you use your current equipment as is. Either way, you want the repeater package that offers the power to reach the range and coverage you need.

First Conduct a Wi-Fi Survey with NetSpot


However, all that power would be worthless if you placed them in wrong location. That is why you should conduct a Wi-Fi survey to figure out your current Wi-Fi coverage. A quick and efficient way to do such as survey is with our NetSpot app. NetSpot will reveal where you have signal interference, dead zones, and the prime locations for all your wireless networking devices.

A survey will not take long either. You can do it with any wireless Mac or Windows device with just a few clicks.

To do a Wi-Fi Survey, you just:

  1. Load a map of your office floorplan or the desired coverage area into the app
  2. With the app running, point to your current location on the map
  3. Complete the survey by walking around your desired coverage area
  4. Analyze the resultant Signal-to-Noise heatmap. The dark blue and purple spots are your coverage dead zones
  5. Adjust the heatmap to find regions of interference
  6. Reanalyze the data to find the network specifications and channels you need

With that, you are done. You can then print the results to a PDF file or analyze other locations around your office. In the end, you will have both the repeater power, location, and signal strength requirements you need.

The Top 5 WiFi Repeaters for 2017


After running NetSpot, you will have everything you need to evaluate the repeaters on the market and buy the best one for your situation.

To get you started here is the top 5 repeaters for 2017:

  1. Ubiquiti NanoStation loco M5
  2. Securifi Almond Touchscreen Wireless Router
  3. Netgear Nighthawk Wi-Fi Range Extender AC1900
  4. TP-LINK CPE510 High Power Outdoor CPE/Access Point
  5. TP-LINK TL-WPA4220KIT Wi-Fi Range Extender

These five devices provide enough power and range to handle most networking jobs. They all offer 802.11 g/n range and 300 Mbps network speeds to give you signal ranges of 5,000-10,000 square feet of coverage. This lets then handle both small and large rooms with ease. You just place them in the position NetSpot gave you from your earlier Wi-Fi survey.


Have more questions? Submit a request.

Windows version is here!

NetSpot is a great app to get a better wireless signal and reduce WiFi network interference.
Get the free WiFi analyzer app

Next in WiFi Troubleshooting


Other Articles

Start now with NetSpot
Runs on a MacBook (macOS 10.10+) or any laptop (Windows 7/8/10)
with a standard 802.11a/b/g/n/ac wireless network adapter.